28.01.2017
Neue Herausforderungen und Jahreshauptversammlung 2016
Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt, doch die für das Jahr 2017 geplanten Aufgaben bereits in vollem Gange. So konnten direkt zu Jahresbeginn Whiteboards und Pinnwände für den Unterricht in der Sekundarschule in Empfang genommen werden, die in einem Container aus Deutschland etliche Wochen auf See waren. Der Aufbau gestaltete sich für die Lehrkräfte des Avenir-Projektes als anspruchsvoll, doch mit vereinten Kräften wurde dieser gemeistert und die Unterrsichtsqualität kann weiter gesteigert werden.
Daneben gehen die baulichen Sanierungsarbeiten am Haus des Feldarbeiters weiter. Innerhalb des Gebäudes wurden Fliesen verlegt, es folgt der Bau einer kleinen Terasse, auf der die Familie sitzen und kochen kann. Zudem wurde im hinteren Bereich der Schule eine kleine Mauer auf der Emprore errichtet, um die Kinder vor Stürzen zu bewahren.
Ende Februar wird uns die Projektadministratorin von Avenir, Sefako Wotodjo, in Deutschland für 4 Wochen besuchen und an verschiedenen Schulen hospitieren. In diesen Zeitraum fällt auch die Jahreshauptversammlung 2016 des Vereins Avenir e.V. (11.03.2017, Haltern am See), in der sie gemeinsam mit einem ehemaligen Weltwärtspraktikanten einen Vortrag über die aktuelle Situation in Togo und über die Entwicklung des Projektes halten wird. Wir freuen uns über interessierte Teilnehmer und Zuhörer!